Mein Angebot

Mein Themengebiet erstreckt sich von natürlicher Empfängnisregelung, über Empowerment in der Schwangerschaft, Doulabegleitung hin zu Windelfrei- und Stoffwindelberatungen mit Schwerpunkt auf das Grundbedürfnis der Ausscheidung. Jedes Themengebiet für sich habe ich selbst durchlebt, erfahren und angewendet bzw. wende diese noch immer an.

Beratungen zu natürlicher Verhütung 

Du möchtest dich in natürlicher Verhütung aufklären, die Pille absetzten, dich mit deinem Körper und deiner Identität auseinandersetzten oder die Verhütung zur Paaraufgabe machen. Ich unterstütze dich, deinen Zyklus besser kennen zu lernen und deuten zu können. Dieses Angebot kann gleichzeitig auch bei Kinderwunsch in Anspruch genommen werden. Kontaktiere mich mit deinem oder eurem Anliegen und ich werde in vertrauensvollem Rahmen auf deine oder eure Bedürfnisse eingehen.

Doula-Begleitung in der schwanger-schaft, der geburt und im wochenbett

Du bist schwanger und du fühlst dich verunsichert durch dein Umfeld? Du bist in einer wichtigen und sensiblen Phase in welcher deine Wünsche und Anliegen ernst genommen werden sollten. In behutsamen, urteilslosen Gesprächen begleite ich dich und deinen Partner sehr gerne in deine/eure Eigenbefähigung und begleite dich auf deiner wunderbaren Geburtsreise!!

Windelfrei- und/oder Stoffwindel-beratungen

Gedenkst du dein Kind abzuhalten und in Stoffwindeln zu wickeln? Aus eigener Erfahrung, verstehe ich, wenn man sich die Umsetzung schwer vorstellt. Gerne Unterstütze ich dich, dass abhalten und stoffwickeln leicht und unkompliziert klappt. Gerne gebe ich dir die Möglichkeit verschiedene Stoffwindelsysteme kennen zulernen und stelle auch gerne Tespakete zu verfügung.